Über mich

Ich bin Joëlle Becklas. Die Pferde sind seit langer Zeit meine Wegbegleiter und nicht mehr wegzudenken. Sie sind alles - bester Freund, Spielgefährte, Freizeitpartner, Tröster und Frohmacher, und wunderbare und ehrliche Wegweiser zu mir selbst. 
Es ist mir ein grosses Anliegen, mich stets weiterzubilden und Neues dazuzulernen. Aus diesem Grund besuche ich regelmässig Reitstunden und verschiedene Kurse rund ums Thema Pferd. Im Herbst 2018 habe ich das Studium der Veterinärmedizin begonnen. Davon profitieren nicht nur die Tiere, auch in das Kinderreiten fliesst immer wieder neu Gelerntes ein.
Meine pferdischen Stationen
2018
2015
ab 2014
2012-2014
2013/14
2012
2011
ab 2009
Beginn Studium Veterinärmedizin
Fünf Wochen Islandaufenthalt auf einem Touristenreitbetrieb
diverse Kurse, u.a. zu den Themen Kinderreiten, Pferdeverhalten und -sprache, Bodenarbeit/ Freiarbeit, Pferdefütterung und -gesundheit, Hufe
Therapeutisches Reiten mit einer Frau mit Trisomie-21
Westernstall, Springstall, Trainingsstall Reining
Beginn Kinderreiten
Brevet Bronze
Reiten im Privatstall mit verschiedenen Pferden